Startseite
5-Z-S-Infos
Katalog:
1.Bunte 2 Bunte mit Ferse
AGB
zum shop
Kontakt /
Impressum
3.sneakers 4.Knie/Overknee
5.Sonderangebote ! 6 Einfarbige 7.Kinderzehensocken
8.Funktionszehensocken9. Stulpen 10.Faultiersocken

5-Zehen-Socken

... umhüllen jeden einzelnen Zeh. Die elastische Rundstrickart passt sich jedem Fuss individuell an. Die Beweglichkeit der Zehen im Schuh bewirkt eine bessere Blutzirkulation. Im Vergleich zu konventionellen Socken fühlen sich die Füsse dadurch auch bei kalten Temperaturen wärmer an. Durch den hohen Baumwollanteil (wahlweise zwischen 75 und 100%) sind 5-Zehen-Socken auch im Sommer besonders angenehm zu tragen. Die Zwischenräume der Zehen bleiben hygienisch trocken; das Fussklima wird ausgeglichener. Die feine nahtfreie Qualität ermöglicht, sich ohne Druckpunkte im Schuh wohlzufühlen. Stimuliert werden die Meridiane entsprechend den Organen Galle, Leber, Blase und Milz. Deswegen sind 5-Zehen-Socken auch im Bereich Fussreflexzonen-Massage, Yoga, Tanz und Gymnastik sehr gefragt. Traditionell als Berufsbekleidung im Gebrauch, bewähren sich 5-Zehen-Socken besonders bei "Stehberufen" und beim Wandern. Eine sinnvolle und gesunde Wohltat für Ihre Füsse. Eine Geschenkidee, die Freude bereitet.

Wer befürchtet durch den, vermeindlichen, morgendlichen Zeitverlust beim Anziehen von Zehensocken Schwierigkeiten mit dem Chef oder ähnlichen zu bekommen, dem können wir die "Faultiersocken" empfehlen..

Entgegen mancher Gerüchte haben wir noch keinen Schuh gefunden, der mit Zehensocken zu eng geworden wäre, ohne das nicht vorher schon gewesen zu sein